Neuerscheinungen

Termine

Buchpräsentation

27.11.2019 - 18:30

Die umfangreich bebilderte Publikation mit 384 Seiten dokumentiert Helmuth Gsöllpointners Lebenswerk in Wort und Bild – sein Schaffen als Plastiker, sein langjähriges Wirken als Lehrender an der Kunstuniversität Linz und sein Wirken als Ausstellungsmacher von international angelegten Ausstellungsprojekten.
Herausgeber: Thomas Redl / Verlag Anton Pustet

Mittwoch 27. 11. 2019, 18.30 Uhr
Landesgalerie Linz, Festsaal
Museumstraße 14, 4010 Linz

Begrüßung: Gabriele Spindler Leitung Landesgalerie Linz
Zum Buch spricht: Thomas Macho

Während der Buchpräsentation kann man die Ausstellung Metall und mehr. Helmuth Gsöllpointners Meisterklasse bis 20.30 Uhr besichtigen.

Landesgalerie Linz des Oberösterreichischen Landesmuseums
Museumstraße 14, 4010 Linz | www.landesmuseum.at

 

Mehr ... 

Unsere Empfehlungen: Advent, Weihnachtszeit, Neujahr

Herbstprogramm 2019

Freuen Sie sich mit uns auf ein traumhaftes Büchermeer, das in der Stille beginnt und sich mutig bis in den Kosmos vorwagt!

Mit vertrauten, alten Bekannten (Salzburger Bauernkalender 2020), neuesten Erkenntnissen (Unser Platz im Kosmos), Geschichtlichem (Der Birnbaum im Pfarrgarten), Wanderfreuden (Schöne Grüße vom Gaisberg), Geburtstagskindern (Legende Salzburgring), Kochgenuss mit und ohne Rezepten (Kochbuch ohne Rezepte; Das österreichische Fischkchbuch; Christmas in Europe), Inspirierendem (Stille; Vorbilder mit und ohne Heiligenschein; Geborgenheit finden), Genuss (Bacchus in Salzburg) und vielem mehr.