Logo Verlag Anton Pustet

Salzburg für Kinder

Entdecke die Stadt und ihre Geschichten

Verbirgt sich unter dem Salzburger Dom ein Käsekeller?

Hatte Mozart Haustiere? Wann wurde zum ersten Mal der Rupertikirtag gefeiert? Wieso heißt dieses Fest so? Und was hat es mit den Stierwaschern auf sich? In Salzburg gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Dieses wunderbar illustrierte Buch ist eine Mischung aus Geschichtsbuch, Stadtführer und Ausflugssammlung. In elf Kapiteln werden unterschiedliche Themen erkundet und mit weiterführenden Tipps zum eigenen Entdecken abgerundet. Wo haben die Römer ihre Spuren hinterlassen? Wie mittelalterlich ist die Getreidegasse noch? Wo wird’s in Salzburg richtig gruselig?

Salzburg für Kinder ist ein kurzweiliger Spaziergang zu den bedeutsamsten Schauplätzen der Stadt und wird auch Erwachsenen so manches Aha-Erlebnis bescheren. Denn in der Mozartstadt wird es nie langweilig! Mit Ausflugs- und Erkundungstipps für kleine und große Entdecker*innen!

  • Endlich: ein umfassender, illustrierter Stadtführer, der Kindern Spaß macht!
  • Mit allen wichtigen Informationen, Zeitstrahl, zahlreichen Tipps zum Anschauen und Entdecken, kleinen Suchspielen und Rätseln
  • Ideal zum Verschenken, Vorlesen und Selberlesen
  • Für einheimische Salzburg-Fans und Besucher*innen der Stadt von 6 bis 99 Jahren

...  bereits beim ersten Durchblättern der elf Kapitel wird schnell deutlich: Auch Erwachsenen bescheren die gesammelten Anekdoten und Tipps so manche Aha-Erlebnisse. (Salzburger Nachrichten, 29.03.2024)

Umfang168 Seiten
Abbildungenreich illustriert
Format17 x 21,3 cm
Buch-Bindungfranzösische Broschur
Erscheinungstermin25. März 2024
ISBN 978-3-7025-1109-8
€ 24,00

 

Empfehlungen