Zuhause ist es doch am schönsten

Reiseerzählungen

Verhängnis lauert überall

Reisen sind immer ein Gewinn. Entweder wird man mit einer angenehmen Zeit belohnt oder mit einer guten Geschichte. Selten mit beidem. Florian Vernschach begibt sich in die Welt hinaus, um das eine zu suchen und das andere zu bekommen. Das ist nicht immer behaglich für ihn, aber ein kolossales Vergnügen für sein Publikum. Selten muss er Europa verlassen, um von seinen Abenteuern ereilt zu werden. Wüstendurchquerungen, Weltumsegelungen oder Achttausenderbesteigungen sind dazu nicht nötig. Schon in Italien lauert manches Ungemach, und selbst scheinbar harmlose Inseln im Bottnischen Meerbusen bergen ungeahnte Tücken.

In Zuhause ist es doch am schönsten! versammelt Vernschach zwei Dutzend Geschichten aus beinahe ebenso vielen Jahren. Sein scharfzüngiger Humor
schont dabei weder Land noch Leute und macht auch vor ihm selbst nicht halt.

Auch als eBook erhältlich: eISBN 978-3-7025-8100-8

Umfang ca. 160 Seiten
Format 13,5 x 21,5 cm
Buch-Bindung Hardcover
Erscheinungstermin Oktober 2022
Preis EUR 24,–
ISBN 978-3-7025-1073-2
Jetzt Vorbestellen

 

Empfehlungen