Logo Verlag Anton Pustet

Zuhause ist es doch am schönsten

Reiseerzählungen

Verhängnis lauert überall

Reisen sind immer ein Gewinn. Entweder wird man mit einer angenehmen Zeit belohnt oder mit einer guten Geschichte. Selten mit beidem. Florian Vernschach begibt sich in die Welt hinaus, um das eine zu suchen und das andere zu bekommen. Das ist nicht immer behaglich für ihn, aber ein kolossales Vergnügen für sein Publikum. Selten muss er Europa verlassen, um von seinen Abenteuern ereilt zu werden. Wüstendurchquerungen, Weltumsegelungen oder Achttausenderbesteigungen sind dazu nicht nötig. Schon in Italien lauert manches Ungemach, und selbst scheinbar harmlose Inseln im Bottnischen Meerbusen bergen ungeahnte Tücken.

In Zuhause ist es doch am schönsten! versammelt Vernschach zwei Dutzend Geschichten aus beinahe ebenso vielen Jahren. Sein scharfzüngiger Humor
schont dabei weder Land noch Leute und macht auch vor ihm selbst nicht halt.

Auch als eBook erhältlich: eISBN 978-3-7025-8100-8

„... Der Autor besticht mit seiner oft ins Sarkastische abdriftenden Wortwahl, vor allem aber mit seiner scharfen Beobachtungsgabe, die dieses Buch so besonders macht ...“ (ekz, Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken, IN 2023/01)

„Feine, leichte Lektüre, die den Herzenswunsch, auch so viel Zeit zu haben, um auf Reisen zu gehen, noch größer werden lässt. Es lohnt, sich beim Buchhändler des Vertrauens auch andere Titel aus dem Verlag Anton Pustet anzuschauen.“ (Kleine Zeitung Kärnten + Klagenfurt, 21.11.2022)

Umfang160 Seiten
Format13,5 x 21,5 cm
Buch-BindungHardcover
ISBN 978-3-7025-1073-2
€ 24,00

 

Empfehlungen