Logo Verlag Anton Pustet

Gehmütliche Obersteiermark

Wandern, entdecken, genießen

Die Entdeckung der Langsamkeit

Malerische Dörfer und kleine Städte, reizvolle Bergketten und romantische Täler charakterisieren die nördliche Steiermark. Wer gerne wandert, sich aber nicht recht plagen mag und noch dazu ein Faible für gutes Essen und Trinken hat, der findet in dem Autorenduo Johann Dormann und Alois Pötz die idealen Wegbegleiter: Die beiden führen uns unter anderem auf Peters Roseggers Christtagsfreudenweg, in den Pilgerpark von Mitterdorf, wandeln auf den Spuren eines liebestollen Minnesängers und bringen uns zur einzigen Erdfunkstelle Österreichs. Von Mariazell bis zum Semmering, von Mürzzuschlag bis Murau, von Admont bis Schladming und Altaussee leiten sie auf kommoden Wegen zu wunderschönen Platzerln und geben nicht zuletzt selbst erprobte, "gehmütliche" Einkehrtipps.

Ein Wanderbuch mit rund 40 Genusswanderungen durch die landschaftlich reizvolle Obersteiermark führen zu vielfältigen Naturschönheiten, kulturellen Schätzen und nicht zuletzt zu zahlreichen kulinarischen Schmankerln.

  • präzise Routenbeschreibungen
  • mit Kartenausschnitten zur Orientierung
  • Hinweise zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto (GPS-Daten)
  • Einkehrtipps

"... Wer gerne wandert, sich aber nach der langen Bewegungs-Einschränkung nicht besonders anstrengen möchte, liest diesen Wegbegleiter. ..." (Wiener Zeitung, 03.07.2020)

"Das frisch erschienene Buch "Gehmütliche Obersteiermark" weiß, wie man (auch öffentlich) hinkommt und wo man gut einkehren kann." (Falter, 18-2020)

Umfang272 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format11,5 x 18
Buch-Bindungfranzösische Broschur
ISBN 978-3-7025-0967-5
€ 22,00

 

Empfehlungen