Logo Verlag Anton Pustet

Blanke Gier

Inspektor Ruprecht und die Kunst

Inspektor Ruprecht und die Kunst

Martin Ruprecht, Chefinspektor des Landeskriminalamts Salzburg, wird nachts zu einem Leichenfund gerufen. Der bekannte Kunstexperte Otto Bachinger hängt tot in seinem Apartment. Obwohl zunächst alles nach einem Selbstmord aussieht, irritieren Ruprecht die Umstände am Tatort und so nimmt er Ermittlungen auf.
Nach und nach tun sich Abgründe hinter der bürgerlichen Fassade des toten Kunst-Sachverständigen auf, und instinktiv spürt Ruprecht, dass er es mit einem Netzwerk zu tun hat, das sich bis in die höchsten Kreise zieht. Geraubte Kunst wird illegal verschoben – und das bereits seit vielen Jahren.
Als die Presse über diesen Skandal berichtet, gerät auch seine Familie ins Visier dieser gefährlichen Organisation, und als er erkennt, wer die Hintermänner sind, zieht es selbst dem erfahrenen Chefinspektor fast den Boden unter den Füßen weg. Jetzt muss Ruprecht blitzschnell handeln. Mit Hilfe der italienischen Finanzpolizei rast er nach Monfalcone, wo russische Hehler bereits auf die heiße Ware warten.

  • Kriminalroman
  • Mehr aus dieser Reihe: Bleiche Erben, erscheint im Frühjahr 2023, Bittere Quellen, erscheint im Frühjahr 2024

Auch als eBook erhältlich: eISBN 978-3-7025-8102-2

„... Ernst Kaufmanns erster Ruprecht-Krimi überzeugt auf ganzer Linie.(Wiener Zeitung, 13.01.2023)

„... Ernst Kaufmann, versiert in verschiedenen Formen der schreibenden Kunst, hat mit souveräner Sicherheit einen Whodunit-Plot aufgesetzt, der aus anfänglicher Beschaulichkeit bis zum dramatischen Finale ordentlich Fahrt aufnimmt. ... Allen Bibliotheken empfohlen.“ (bn Bibliotheksnachrichten, 4/2022)

Umfang320 Seiten
Format13,5 x 21,5 cm
Buch-Bindungfranzösische Broschur
ISBN 978-3-7025-1070-1
€ 24,00

 

Empfehlungen