Logo Verlag Anton Pustet

Mozarts letztes Requiem

Kriminalroman

Kann Musik töten?

Eine Serie unerklärlicher Morde erschüttert das Konzertleben im winterlichen Salzburg. Nach dem Tod des Chefdirigenten der Salzburger Philharmoniker während der Aufführung von Mozarts Requiem in der Peterskirche nimmt Chefinspektor Nathan Stiller die Ermittlungen auf. Doch jedes Mal, wenn er einen Verdächtigen ins Visier genommen hat, verstirbt dieser, noch bevor er ihn verhören kann. Da können weder die wissenschaftlichen Analysen des Leiters der Gerichtsmedizin, Dr. Thilo Horvath, noch die bizarren Geistesblitze von Stillers Assistenten Franz Biba oder die profunde Quellenkenntnis einer Antiquarin weiterhelfen. Denn die Spuren des Mörders lösen sich in Luft auf wie die ungreifbaren Klänge, die jedes neue Opfer in den Tod begleiten.

Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Kriminal­ fall erscheint, entwickelt sich zu einer packenden Geschichte über die Macht der Musik.

"Es ist an der Zeit, die Grenzen literarischer Fiktion zu überschreiten!"
Nathan Stiller


  • Nicht alles ist so, wie es scheint
  • Hochspannung pur im Salzburg der Gegenwart
  • für Musikinteressierte und Mozart-Fans
  • sachlich fundiert

    Auch als e-Book erhältlich: 978-3-7025-8075-9, EUR 15,99

"... Eifersucht, Eitelkeit, Inszenierung. Die Festspiele mögen beginnen." (Die Presse am Sonntag, 26.07.2020)

"... Eine große Fülle an Wissen ist hier verpackt. Geistreiche und dichte Lektüre, die das Rätsel um Mozarts Requiem weiterspinnt. ..."
(Buchkultur, 02-2020)

"... Ein guter Musik-Krimi!" (magazin KLASSIK, 17-2020)

"... Unter dem Pseudonym Jago Prinz legt hier ein eindeutiger Mozart-Kenner sein spannendes Debüt vor." (Kronen Zeitung, 11.07.2020)

"... Ein Krimi für Musikinteressierte und Mozart-Fans, sachlich fundiert und spannend bis zur letzten Seite!" (dieniederösterreicherin.at, 03.06.2020)

Umfang512 Seiten
Format13,5 x 21,5 cm
Buch-BindungHardcover mit Lesebändchen
ISBN 978-3-7025-0969-9
€ 24,00

 

Empfehlungen