Logo Verlag Anton Pustet

Our Haus

The first 10 Years · Die ersten 10 Jahre

Our Haus. Mit Konzerten und Auftragskompositionen, Ausstellungen und einem Filmfestival feierte das Österreichische Kulturforum New York 2012 das zehnjährige Jubiläum der Eröffnung des Neubaus in Midtown Manhattan. Das vom 2010 verstorbenen Architekten Raimund Abraham entworfene Juwel österreichischer Baukunst ist aus der New Yorker Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

"Our Haus" dient als Dokumentation der Highlights österreichischer zeitgenössischer Kultur in New York. Der Band reflektiert aber auch den Einfluss, den das Kulturforum in den letzten zehn Jahren auf sein New Yorker Umfeld hatte: Die für dieses Buch entstandenen Essays renommierter Autorinnen und Autoren aus den Bereichen visuelle Kunst, Musik, Film, Literatur, Kulturdiplomatie und Architektur ziehen dabei kritisch Resümee.

Umfang132 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format21 x 21 cm
Buch-BindungHardcover
SpracheDeutsch/Englisch
ISBN 978-3-7025-0712-1
€ 15,00

 

Empfehlungen