Logo Verlag Anton Pustet

Das österreichische Roséwein-Kochbuch


Das Weinmaleins der Roséwein-Küche

Will man besonders gut mit Wein kochen, braucht man besonders guten Wein. Roséwein, ein hellfarbiger Wein aus blauen Trauben, ist beides: besonders und gut. Er vereint in sich die vorzüglichsten Qualitäten von Rot- und Weißwein. In Österreich wird er häufig aus Zweigelt, Blaufränkisch, St. Laurent oder Cabernet Sauvignon gekeltert. Breitere Bekanntheit erlangten vor allem der steirische Schilcher – bereits Erzherzog Johann hatte sich in diesen rosa schillernden Wein verliebt – und der Uhudler aus dem Burgenland.

Die Roséwein-Küche setzt auf den qualitätsvollen Allrounder unter den Weinen. In diesem Buch werden Tradition und regionale Ausgangsprodukte mit innovativen Entwicklungen der weltläufigen Küche verbunden. Ein Gutteil der Rezepte stammt aus südostösterreichischen Regionen. Diese werden mit internationalen Erfolgsgerichten ergänzt und mit neuen Kreationen für alle Menübereiche abgerundet.

Der geheime Tausendsassa unter den Kochweinen
Leitfaden für eine geschmackvolle, regionale und vielfältige Weinküche
Gerichte aus allen Menüsparten

Umfang240 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format15,7 x 12 cm
Buch-BindungHardcover mit eckiger Stanze
Preis22,- Euro
ISBN 978-3-7025-1036-7
€ 22,00

 

Empfehlungen