Jobausschreibungen

Der Salzburger Pressverein nimmt mit seiner über 100jährigen Geschichte eine feste Rolle im kulturellen Leben der Stadt Salzburg ein. Er ist heute in zwei Geschäftsbereichen aktiv: im Verlagswesen (www.pustet.at) sowie im Immobilienmanagement.

Zur Verstärkung unseres Büros im KunstQuartier suchen wir zum 1. Mai 2023:

Back Office Mitarbeiter*in (m/w/d) in einem Verlag – Teilzeit (20 h)


Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:

- Unterstützung bei administrativen Aufgaben (Vorbereitung Buchhaltung)

- Abwicklung von Vertriebskooperationen, v.a. im Bereich Schulbuch (Beantwortung von Kundenanfragen, Bestellwesen, Logistik, Honorarabrechnungen)

Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise in Vertrieb und Logistik)
- Zuverlässige, selbständige, genaue Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Bei uns erwartet Sie ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem familiären Team und die Möglichkeit, auch flexibel / mobil zu arbeiten. Ihr Gehalt orientiert sich am Kollektivvertrag / Stufe C für Angestellte im Buchhandel, die
Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation gegeben.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
E-Mail:
Salzburger Pressverein
Dr. Michaela Schachner
Bergstraße 12, 5020 Salzburg