Logo Verlag Anton Pustet

Skitouren light

100 Touren für Einsteiger und Genießer

Skitouren zum Anfangen und Genießen

Der Skitourensport boomt in ungeahntem Ausmaß, das ehemalige Hobby einiger weniger Freaks ist zum Breitensport geworden. Der Salzburger Journalist und Alpinist Thomas Neuhold gilt als "Skitouren-Doyen" (Wochenzeitung Die Furche). Er hat mit dem "Skitouren Atlas Salzburg-Berchtesgaden" (gemeinsam mit Clemens M. Hutter), dem Ergänzungsband "60 Super Skitouren" und dem Führer "Skitouren light" drei wichtige Standardwerke der Skiführerliteratur publiziert.

Nun legt Thomas Neuhold eine überarbeitete, zweite Auflage des Bestsellers "Skitouren light" vor. Im Mittelpunkt stehen Skitouren, bei denen der Genuss-Effekt überwiegt: technisch einfach, ohne schwindelerregende Gratpassagen oder furchteinflößende Steilrinnen.

Der Band richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger*innen in den Skitourensport ebenso wie an die Routiniers. Erstere werden für die vielen Tourentipps dankbar sein, Profis haben eine profunde Sammlung von potenziellen Schlechtwettertouren im Raum Salzburg-Berchtesgaden und darüber hinaus zur Hand.

100 Touren im einfacheren Bereich
Viele Zusatzinfos und Einkehrtipps
Tourenskizzen
Kurze Lawinenkunde

Umfang224 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format11,5 x 18 cm
Buch-Bindungfranzösische Broschur
ISBN 978-3-7025-0794-7
€ 22,00

 

Empfehlungen