Logo Verlag Anton Pustet

Erlebnis Salzburger Land: Flachgau

Band 1

Der Flachgau steckt voller Überraschungen und offenbart sie jenen, die mit offenen Augen durch seine landschaftliche Vielfalt wandern. Im Gürtel um die Stadt Salzburg setzen sich prächtige Schlösser in Szene, die vom sagenumwobenen Untersberg und der Wallfahrtskirche Maria Plain flankiert werden. Auen und Moore prägen die kontemplative Flusslandschaft an der Salzach. Im Nordosten strahlen die Seen, eingebettet zwischen Haunsberg, Buchberg und Tannberg, eine heitere Melancholie aus. Zwischen Fuschl und Strobl zeigt sich das Salzkammergut quirlig-temperamentvoll und damit von seiner besten Seite.

Siegfried Hetz hat in diesem Wanderführer 45 Ausflüge zu landschaftlichen Gustostückerln und kulturhistorischen Kleinodien ausgewählt. Dabei ist er auf Verstecktes gestoßen und hat auf das Altbekannte einen neuen Blick geworfen. Dass der Flachgau alles andere als flach ist, zeigt sich schon auf den ersten Schritten. Erlebnis Flachgau ist der erste Band einer neuen Reihe, die ausgewählte Touren und Ausflugsziele im Salzburger Land und darüber hinaus beschreibt.

Erlebnis Salzburger Land. Die gesamte Reihe in 5 Bänden:
ISBN 978-3-7025-0689-6, € 99,00

Umfang192 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format11,5 x 18 cm
Buch-Bindungfranzösische Broschur
ISBN 978-3-7025-0629-2
€ 21,00

 

Empfehlungen