Logo Verlag Anton Pustet

Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße

Adventure Grossglockner High Alpine Road

Schöne Aussichten

Reisejournalisten, Naturliebhaber und Weltenbummler bezeichnen Sie als eine der schönsten Panoramastraßen der Welt – die serpentinenreiche, 48 Kilometer lange Straße über die Hohen Tauern. Wo einst Säumer, Schwarzgeher und Schmuggler im Hochgebirge Kopf und Kragen riskierten, trifft man heute auf Reisende, Biker, Alpinisten und Gletscherforscher. Was viele nicht wissen: Die Großglockner Hochalpenstraße erschließt eine Erlebniswelt, die den Nationalpark Hohe Tauern von seinen schönsten Seiten zeigt. Herbert Gschwendtner begleitet uns dorthin. Er beschreibt Wanderrouten, Pflanzen und Tierwelt vor dem Hintergrund des Großglockners und der Pasterze. Er führt uns zu Themenwegen, Hütten und Almen, spürt historischen und kulinarischen Schmankerln nach.

Die Texte in diesem Bildband sind in deutscher und englischer Sprache. Großglockner Hochalpenstraße – ein Weg in die Welt der Dreitausender.

„Das Buch ist die schönste Gebrauchsanleitung für die Überquerung der faszinierendsten Alpenstraße." (Sepp Forcher, 03/14)

Umfang144 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format21 x 24 cm
Buch-BindungHardcover mit Schutzumschlag
SpracheDeutsch/Englisch
ISBN 978-3-7025-0674-2
€ 24,00

 

Empfehlungen