Logo Verlag Anton Pustet

Das Trapp-Kochbuch

Original-Rezepte der Köchin Johanna Raudaschl

Wie köstlich hat es wohl geschmeckt, als Johanna Raudaschl um 1930 die Familie Trapp mit ihren herrlichen Gerichten verwöhnte? Jeden Tag durchzogen Düfte nach Braten, Buchteln oder feinsten Suppen das herrschaftliche Haus. Johanna Raudaschl nahm an dem Leben der Trapp-Familie fast wie ein Familienmitglied teil und schildert in ihren Aufzeichnungen Erlebnisse und Episoden daraus. Ihre Rezepte und Lebensrezepte jedoch stammen meist aus der Zeit davor, als sie als lediges Kind auf dem Holzberggut aufwuchs. Dort lehrte ihre Großmutter sie das Kochen und Backen. Auch in ihrer Lehrzeit erweiterte sich ihr kulinarischer Horizont, der dann der Trapp-Familie zugute kam.

Die Rezepte, die sie in ihrem bewegten Leben angesammelt hat, vererbte sie ihrer Enkelin Irmgard Wöhrl, die sie nachkochte und gemeinsam mit der Journalistin Caroline Kleibel in die Lebensgeschichte der Johanna Raudaschl einfügte.

Englische Ausgabe: "The Trapp Cookbook" 978-3-7025-0676-6

„Liebevoll gestaltetes Kochbuch, vollgepackt mit köstlichen Rezepten und wunderbaren Geschichten aus der guten, alten Zeit!" (Kochbuch-Couch.de, 07/2015)

Umfang120 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format21 x 21 cm
Buch-BindungHardcover
ISBN 978-3-7025-0615-5
€ 22,00

 

Empfehlungen