Logo Verlag Anton Pustet

Ab Hof

Eine kulinarische Reise zu Österreichs Kleinversorgern

Gelebte Vielfalt.

Österreichs Bauernhöfe und Gärtnereien bieten eine reiche Vielfalt. Manuel Zauner hat sich in einer kulinarischen Reise quer durch Österreich auf die Suche nach verborgenen Schätzen gemacht. Für jedes Lebensmittel porträtiert er einen Hof. In Gesprächen mit Betreibern erfährt er, weshalb die Vielfalt auf unseren Feldern und in unseren Ställen heute gefährdet ist. Gemeinsam mit Rezeptautor Alexander Rieder, bekannt aus dem Servus-Magazin, bringt er von jedem Betrieb fünf Rezeptideen mit, gekocht und fotografiert direkt auf dem Bauernhof.

Ab Hof soll Mut machen, selbst solche kleinen Betriebe in der Nähe aufzusuchen. In den 60 Rezepten des Buches wird der Spaß am Experimentieren mit der unglaublichen Vielfalt an Lebensmitteln vorgelebt, wie man sie nur in Kleinversorgerbetrieben findet.

Interessante Geschichten, tolle Rezepte, schöne Fotos. Inklusive Poster mit Adressen der wichtigsten Ab-Hof-Betriebe und Food Corps.

„Man merkt beim Durchblättem schnell, wo der Unterschied liegt zwischen Supermärkten mit einem Überangebot an Waren und der authentischen, oft kindlichen Begeisterung, mit der Kleinproduzenten ihre Produkte herstellen." (Der Standard, 31.07.2015)

„"Ab Hof" zeigt die versteckte kulinarische Seite Österreichs - und macht Lust darauf, sofort zum nächsten Hof zu fahren." (Kurier, 31.07.2015)

„Es gibt Bücher, die man einfach mögen muss. (..) Die kulinarische Reise zu Österreichs Kleinversorgern ist so liebevoll und optisch opulent gestaltet, dass man gar nicht anders kann, als immer wieder darin zu schmökern." (Welt der Frau, 07.05.2015)

„Koch Alexander Rieder krönt den prächtigen Band mit rund 60 Rezepten, in denen die Lebensmittel der Hauptdarsteller zum Einsatz kommen ..." (Kleine Zeitung, 19.04.2015)

„Es ist schon eine Freude, das Buch in der Hand zu halten. Die Haptik, das Großformat, die Schwere. Dem Verlag Anton Pustet und dem Autor Manuel Zauner ist hier ein im besten Wortsinn 'großes Buch' gelungen." (Ybbstalnews, 25.03.2015)

Umfang256 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format24 x 29,7 cm
Buch-BindungHardcover
ISBN 978-3-7025-0777-0
€ 35,00

 

Empfehlungen