Unser Platz im Kosmos

Woher kommt die Welt?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher wir kommen, wohin wir gehen, was wir eigentlich wirklich wissen?

Dies sind Grundfragen, die sich Menschen in allen Kulturen, zu allen Zeiten, gestellt haben. Dieses Buch versucht, allgemein verständliche Antworten zu geben – doch Vorsicht: Nicht alle Fragen lassen sich mit modernen Erkenntnissen der Naturwissenschaften vollständig klären.

Der Weg zu dieser Erkenntnis ist jedoch ein langer und spannender. Wir können nur einen kleinen Bruchteil direkt beobachten und manche Dinge nicht genau messen. Vielleicht gibt es sogar mehr als nur ein Universum?

Die Erkenntnisse der modernen Forschung sind faszinierend, fesselnd, klingen teilweise verrückt. Die Reise führt uns von den Vorstellungen der Menschen der Steinzeit zu modernen Stringtheorien, wonach wir möglicherweise nur in einem von vielen Universen leben.

  • Entwicklung des Weltbildes
  • Aktuelle Forschung
  • Leben im Weltall
  • Gibt es mehr als vier Dimensionen?


    Foto: Erstpräsentation am 10.10.2019 im Haus der Natur, Salzburg. Verlag Anton Pustet

"... Er [Arnold Hanslmeier] erklärt die Welt der Sterne, das Licht, das Atom, die Grundlagen der Quantenphysik und schafft es auf brillante Weise, Laien Einsteins Relativitätstheorie nahezubringen. ..." (Salzburger Nachrichten, 04.10.2019)

Umfang 192 Seiten
Format 17 x 24 cm
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Buch-Bindung Hardcover
ISBN 978-3-7025-0952-1
€ 25,00

 

Empfehlungen