Logo Verlag Anton Pustet

Tirol Summits

Auf die höchsten Punkte der 89 Gemeinden

Auf die höchsten Punkte aller Gemeinden im Tiroler Unterland!

Bereits zum dritten Mal versammelt Gabriel Seitlinger – diesmal gemeinsam mit seiner Brixentaler Co-Autorin Irene Welebil – Touren auf die höchsten Gipfel aller Gemeinden einer Region.

Die beiden Geograf*innen haben sich für diesen Band das Tiroler Unterland mit den Bezirken Kitzbühel, Kufstein und Schwaz vorgenommen. Sie führen uns zum jeweils höchsten Punkt aller 89 Gemeinden, zu den sogenannten Summits. Diese sind häufig nicht unbedingt dort, wo man sie vermuten würde oder wo das Gipfelkreuz steht, aber dank der mitgelieferten GPS-Tracks nicht zu verfehlen.

Die Routen reichen von einfachen Wanderungen über Mountainbike-Touren bis zu anspruchsvollen Hoch- und Skitouren. Es geht auf fünf Dreitausender und diesmal ist auch eine Kletterpartie dabei, denn der anspruchsvollste Summit, jener von Kufstein, ist nur über den Kopftörlgrat, eine Klettertour im unteren 4. Schwierigkeitsgrad, erreichbar. Neu im dritten Band der Summit-Reihe ist der Fokus auf die öffentliche Anreise.

  • Ein Muss für Gipfelsammler*innen
  • Wandern, Radeln, Skibergsteigen
  • Mit GPS-Daten zum Download, exakten Koordinaten-Angaben der Summits und Kartenausschnitten zum zentimetergenauen Auffinden
  • Zahlreiche Tipps für die Öffi-Anreise
Umfangca. 256 Seiten
Abbildungen durchgehend farbig bebildert, mit Kartenausschnitten
Format 11,5 x 18 cm
Buch-Bindung französische Broschur
Preis€ 24,–
Erscheinungstermin24. Juni 2024
ISBN 978-3-7025-1125-8
Jetzt vorbestellen

 

Empfehlungen