Salzburg - Stadt zwischen Tradition und Moderne

City between Tradition and Progress

Kurt W. Leiningers ungewohnter Blick auf Salzburg ist kritisch und liebevoll zugleich.

Im Bild-Textband „Salzburg – Stadt zwischen Tradition und Moderne/City between Tradition and Progress“ stellt er die historische Stadt Salzburg im Zusammenspiel mit moderner Architektur und den Errungenschaften der Gegenwart vor. Dabei bedient sich Leininger einer Bildsprache, die nichts beschönigt, aber der Stadt den Glanz bewahrt, für den sie weltberühmt ist.

Mit kurzen Texten zu den interessantesten Epochen, Persönlichkeiten und Gebäuden.

Das zweisprachige Buch ist ein ideales Geschenk für Besucherinner und Besucher wie Einheimische gleichermaßen.

„Immer wieder öffnen sich mit der Fotografie auch vermeintlich verschlossene Türen.“ (Salzburger Nachrichten, 19.07.2011)

„Ein deutsch/englischer Geschenkband für Salzburg-Freunde und jene, die es noch werden wollen.“ (Oberösterreichische Nachrichten, 11.11.2011)

Umfang 176 Seiten
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 21 x 24 cm
Buch-Bindung Hardcover mit Schutzumschlag
Sprache Deutsch/Englisch
ISBN 978-3-7025-0642-1
€ 9,90

 

Empfehlungen