Logo Verlag Anton Pustet

Poesie des Kochens

Weyringer Wallersee

Schon wieder ein Kochbuch!?

Nein, kein Kochbuch – ein Kochkunstbuch. Oder ein Kunstkochbuch. Was Sie darin erwartet? Farbenprächtige, sinnliche üppig-irdische Malerei, literarische Geschichten, die durch Welten, Zeiten, Mythen führen. Und vor allem Gerichte, die man sich schon beim bloßen Betrachten und Nachlesen der Rezepte auf der Zunge zergehen lassen kann.
Emanuel Weyringer, welterfahrener Haubenkoch, der in Henndorf am Wallersee bei Salzburg sein eigenes Restaurant betreibt, hat sich seine Koch-Fertigkeiten in den namhaftesten Restaurants in Europa und Asien erworben und zu kulinarischer Höchstform weiterentwickelt. All diese speziellen Erfahrungen und Geschmacks-Entdeckungen bringt er in seine eigenwilligen, fantasievollen und trotzdem nachkochbaren Gerichte ein.

Die Kunst in diesem außergewöhnlichen Band steuert Emanuels Vater Johann Weyringer, einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Maler, Zeichner und Bildhauer Österreichs bei.
Der renommierte Salzburger Schriftsteller Walter Müller rundet Johann Weyringers Kunstwerke und Emanuel Weyringers Rezepte mit seinen Geschichten zu den Gerichten ab, die der sensible Experte für gediegene Kulinarik-Fotos Peter Angerer effektvoll in Szene gesetzt hat.
Ein Genuss für alle Sinne!

  • Haubenküche zum Nachkochen
  • Kunst und Küche
  • Genuss für alle Sinne

Haubenküche zum Nachkochen mit Genuss für alle Sinne. ...(Vorarlberger Nachrichten, 20.01.2023)

... Ein ganzes Sextett macht aus dem Buch ein kulinarisch- ästhetisches Erlebnis der anderen, feinen Art. ... (Falter, 42-2022)

... ein außergewöhnlich sinnliches Kochkunstbuch. (Kronen Zeitung, 20.11.2022)

...Im Mittelpunkt des monumentalen Werkes stehen die Gerichte von Haubenkoch Emanuel Weyringer - dem Sohn von Künstler Johann. ... (Kronen Zeitung Salzburg, 19.11.2022)

Können Dim-Sum (gedämpfte Teigtaschen) Kunst sein? Ja, lautet die Antwort, die das soeben erschienene Buch "Weyringer Wallersee. Poesie des Kochens" aus dem Verlag Anton Pustet liefert. ... (sn.at, 20.11.2022)

Umfang304 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format24 x 30 cm
Buch-BindungHardcover
ISBN 978-3-7025-1071-8
€ 48,00

 

Empfehlungen