PLUSpunkte

400 Jahre Universität Salzburg

400 Jahre Kompetenz für morgen

Mit barockem Schwung wurde vor 400 Jahren die Universität Salzburg gegründet. Ihre Strahlkraft reichte schon nach wenigen Jahrzehnten weit über die Grenzen des Landes. Große Namen der Geschichte aus Politik, Kunst und Kultur sind mit ihr verbunden und führen Rankings der Wissenschaft und Künste an.

Was man damals für das Leben lernte, hat noch heute vielfach Glanz. Preziosen der universitären Schatzkammer illustrieren die Entwicklung von Wissenschaft im Herzen Europas, eine in die Zukunft weisende Erfolgsgeschichte. "Zurück in die Zukunft" lautet daher das Motto dieser Festschrift, die Einblicke in die erfolgreiche Vergangenheit und Gegenwart ermöglicht, aber auch Ausblicke in die universitäre Zukunft eröffnet: die PLUSpunkte der Paris Lodron Universität Salzburg!

4 Leitmotive als Wegweiser in die Zukunft:

  • Art in Context
  • Digital Life
  • Development & Sustainability
  • Health & Mind

    Auch als eBook erhältlich: eISBN 978-3-7025-8089-6
Umfang ca. 400 Seiten
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 21,5 x 27,5 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis ca. 40,– Euro
Erscheinungstermin Dezember 2021
ISBN 978-3-7025-1018-3
Jetzt Vorbestellen

 

Empfehlungen