Logo Verlag Anton Pustet

Mensch Mozart

Antworten auf die 100 häufigsten Fragen

Legenden, Mythen, Unwahrheiten. Viel Falsches, aber wenig Wahres hält sich hartnäckig in Mozarts Biographie, seinen Lebensumständen und seinem Tod.

Ein Buch, das sich an Neugierige wendet, die sich nicht nur mit Gerüchten zufrieden geben wollen. Ein Fundus für alle, die eine schnelle Antwort suchen. Gedacht für Mozart-Einsteiger, Jugendliche, Besserwisser und Wahrheitssucher. Auch Mozart-Spezialisten werden die eine oder andere neue Erkenntnis gewinnen. Oder wissen Sie, was Mozart in seinem Reisegepäck hatte, ob er den Don Giovanni wirklich in einer Nacht komponierte oder wer der geheimnisvolle Auftraggeber des Requiems tatsächlich war?
Das Buch enthält überdies zahlreiche Abbildungen aus den reichen Beständen der Internationalen Stiftung Mozarteum.

Mit Texten von Sabine Greger-Amanshauser, Christoph Großpietsch, Gabriele Ramsauer

Englische Ausgabe: "Next to Mozart!" 978-3-7025-0645-2
Italienische Ausgabe: "Piacere, Mozart!" 978-3-7025-0690-2

Umfang176 Seiten
Abbildungenzahlreiche Farb- und SW-Abbildungen
Format11,5 x 19,7 cm
Buch-Bindungfranzösische Broschur
ISBN 978-3-7025-0517-2
€ 15,80

 

Empfehlungen