Florian T. Mrazek

Seit 2002 schreibt Florian T. Mrazek als selbstständiger Journalist für über 50 Medien im deutschsprachigen Raum über alles, was schön und schnell ist: Autos, Motorsport sowie Entdeckungsreisen hinter dem Steuer. Klassische Autos liegen dem begeisterten Oldtimer-Fahrer ebenso am Herzen wie Zukunftstechnologien in der Automobilindustrie. Vom Nürburgring und aus Le Mans berichtete er über die wichtigsten Langstreckenrennen der Welt. Zu seinen Auftraggebern zählten Tageszeitungen wie die Salzburger Nachrichten, Fachmagazine wie Powerslide, Motorsport aktuell und Motorsport-total, aber auch Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Die Texte der höchstgelegenen Automobilausstellung der Welt, die 2011 anlässlich des Jubiläums „125 Jahre Automobil“ am Großglockner eröffnet wurde, stammen aus seiner Feder. Als Lehrbeauftragter des Kuratoriums für Journalistenausbildung gibt er sein Wissen an junge Kollegen weiter. Parallel zu seiner journalistischen Tätigkeit gründete er 2008 das Redaktionsbüro Drivestyle, das auf professionelle Pressearbeit im Sport spezialisiert war und Anfang 2013 in der Drivestyle GmbH aufging. Der Drivestyle-Philosophie bleibt er auch als Unternehmer treu und schreibt weiterhin das, was er am besten kann: ?Texte, die bewegen.

€ 28,00
    € 28,00