Der Rabe und der schlechte Leumund

Verblüffendes aus dem Reich der Tiere

Von falschen Vorstellungen und unglaublichen Fähigkeiten

Den Tod so täuschend echt zu spielen, dass er das Leben rettet, über das Wasser zu laufen oder in der Tiefe des Wüstensands zu schwimmen, sich in einer Taucherglocke wohnlich einzurichten oder mit dem absoluten Schwarz zu imponieren, sich in andere Wesen zu verwandeln, ohne Unterbrechung schwanger zu sein oder sich jeden Tag zu betrinken – Tiere haben erstaunliche und geniale Strategien entwickelt, um sich in ihrer Umwelt zu behaupten.
Sie führen ein Leben am Limit, was an Herzschlägen oder Atemzügen gerade noch möglich ist, oder sie setzen für das Überleben auf die größte denkbare Trägheit. In dieser Sammlung finden sich aber auch Tiere als wandelnde Apotheke, deren Ausscheidungen als Parfum für den Menschen oder gar als Genussmittel dienen. Diese und andere fast unglaubliche und überraschende Fakten aus dem Reich der Tiere wurden von Josef Schöchl gesammelt und in diesem Buch auf amüsante Weise festgehalten.

72 Tiere und ihre verblüffenden Fähigkeiten, unter anderem:
Basilisk – Erdmännchen – Fregattvogel Kolibri – Leuchtkäfer – Moschustier – Pottwal – Quastenflosser – Steinfisch – Sumpfwallaby – Tukan u. v. a.

Auch als eBook erhältlich: eISBN 978-3-7025-8096-4

Umfang ca. 160 Seiten
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 17 x 24 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis ca. 25,00 Euro
Erscheinungstermin Mai 2022
ISBN 978-3-7025-1057-2
Jetzt Vorbestellen

 

Empfehlungen