Almschmankerl

Wandern und genießen im Salzburger Land

Das Gute von der Alm

Jahrzehntelang war Herbert Gschwendtner für den ORF Salzburg und für die Salzburg-Krone auf den Almen des Salzburger Landes unterwegs. Er kennt nicht nur die Landschaft und die Hütten, sondern auch die Senn- und Wirtsleute, ihr Leben mit und in der Natur. Er ist ein Genießer der Almprodukte und der verschiedenen Schmankerl, deren Rezepte oft seit Generationen überliefert wurden. Herbert Gschwendtner beschreibt die Wege zu den Almen Salzburgs mit den besten Schmankerln, er stellt die Hütten mit ihren Traditionen und Besonderheiten vor, und er bringt die zugehörigen Rezepte, die ihm die Wirtsleute selbst verraten haben.
An Guatn!

Alles Gute kommt von oben: In diesem Fall sind es die Rezepte von den Almen des Salzburger Landes.“ (Salzburger Woche, 17.05.2013)

„Tolle Tipps mit wirklich guten und ausführlichen Beschreibungen der Wanderwege, auch für Familien und Alm-Neulinge bestens geeignet.“ (Echo Salzburg, 01.09.2013)

Umfang 160 Seiten
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 21 x 24 cm
Buch-Bindung Hardcover
ISBN 978-3-7025-0704-6
€ 25,00

 

Empfehlungen