Logo Verlag Anton Pustet

AID Zwei

Architecture Interiors Design Zwei

The Chairman

Der Architekt und Designer Martin Mostböck entwirft Möbel, Häuser, Geschäftseinrichtungen, Interieurs, Dinge des Alltags und ist ein Grenzgänger zwischen den Disziplinen. Der Sessel stellt für ihn eine ganz besondere Herausforderung dar, denn wie es der Architekt Frank Gehry einmal ausdrückte: Einen Sessel zu entwerfen sei so schwierig, wie den Mount Everest zu besteigen. Manche sprechen gar vom Olymp des Designs. Mostböck entsagt oberflächlichem Styling, geht den Dingen mit seinen Entwürfen auf den Grund. Er forscht, sucht und findet das Authentische.

In der Ausstellung „The Chairman“ zeigt Mostböck nun in der Landesgalerie Burgenland in Eisenstadt viele Entwürfe aus mehreren Jahrzehnten seines Schaffens. Dabei sind Sessel, Möbel, Häuser und Interieurs im Spannungsfeld zwischen Kunst- und Serienprodukt zu sehen. Präsentiert werden unter anderem seine ausgezeichneten Museumstücke, darunter Objekte aus dem Museum of Arts and Design in New York, dem Design Museum Holon in Tel-Aviv oder dem Museum für angewandte Kunst in Wien.

Die Ausstellung „The Chairman“ ist noch bis 11. Juni 2023 in der Landesgalerie Eisenstadt zu sehen!

Umfang192 Seiten
Abbildungendurchgehend farbig bebildert
Format 20 x 25 cm
Buch-BindungSchweizer Broschur
SpracheDeutsch/Englisch
ISBN978-3-7025-1090-9
ISBN 978-3-7025-1090-9
€ 45,00

 

Empfehlungen